objekte & modelle

Mit meinem künstlerischen Arbeiten reflektiere ich über eine Gegenwart, in welcher die Auseinandersetzung mit begrifflichen Konzepten wie Identität und Identifikation eine hoch komplexe und komplizierte Problematik aufbricht. Ich interessiere mich dafür wie sich durch technisch-mediale Möglichkeiten, dem Einfluss von Produktionsstrategien sowie durch den marktwirtschaftlich organisierten Umgang mit Ressourcen unser Blick auf die Welt und somit auch der Blick auf uns selbst verändert.

Ich befrage meine Beobachtungen indem ich Betonarbeiten, digitale Grafiken und Fotocollagen sowie Objekte entwickle, bei den Alltagsgegenstände eine wesentliche Funktion haben. Immer wieder beschäftigen mich Dinge wie Klammern, Strohhalme, Kosmetik- und Papierhandtücher und Toilettenpapierrollen, die ich aus unterschiedlichen formalen und technischen Perspektiven heraus untersuche. In Form, Material und Farbgebung dieser industriell hergestellten Massenprodukte sehe ich eine eigenständige narrative Kraft. Ihren formalen und materiellen Zustand nehme ich als Ausgangspunkt, um über unser Verhältnis zu uns und zu unserer unmittelbaren Umgebung zu reflektieren.

Back to Top